Eine Stelle als ReferentIn, bei der Du Deine Talente für ein besonderes Immobilien‒Unternehmen einsetzt?
ReferentIn (M/W/D)
📍 Berlin

Wie wäre es endlich mit einem Job
als ReferentIn,
... der Dir die Chance gibt, Deine Führungsqualitäten in einem strukturierten Umfeld zu entfalten und weiterzuentwickeln.
... bei dem Du aktiv an der Neuerfindung und Gestaltung von Immobilien mitwirkst, um bezahlbaren und effizienten Wohnraum zu schaffen.
... in dem Deine Ideen und Dein Organisationstalent wertgeschätzt werden und Du die Prozesse aktiv mitgestalten kannst.
... der Dir langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen bietet und Deine berufliche Entwicklung fördert.
Na, kribbelts Dir auch schon in den Fingern? Dann bewirb Dich direkt übers Formular!
Immobilien neu gedacht: Wir revolutionieren das Wohnen der Zukunft
Bei Homepoint gestalten wir nicht nur Gebäude, sondern erschaffen Lebensräume. Als innovativer Bauträger und Projektentwickler decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab von der grünen Wiese bis zum Verkauf.
Unser Team von circa 20 motivierten und erfahrenen Kräften ist in Leipzig, Berlin, Rügen und Potsdam aktiv. Wir haben in den letzten zehn Jahren knapp 1000 Mikroapartments in Berlin realisiert und planen, durch Joint Ventures bundesweit mehrere tausend Einheiten aufzubauen.
Unsere Mission? Wir machen Wohnraum bezahlbarer und effizienter durch kreative, nachhaltige Lösungen. Mit Expertise in Mikroapartments und wohnwirtschaftlicher Projektentwicklung haben wir bereits mehr als 1000 Einheiten in Berlin realisiert.
Wir setzen auf Erfahrung, offene Kommunikation und positiven Teamspirit. Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und aktiv die Zukunft des Wohnens mitgestalten.
Homepoint steht für Innovation: Wir digitalisieren Prozesse, entwickeln mobile Bauten für Sondersituationen und streben nach industriellen Bauweisen, um Risiken zu minimieren und Effizienz zu steigern.
Bist Du bereit, Teil unserer Vision zu werden und die Immobilienbranche zu revolutionieren?
Bewirb Dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des Wohnens!

Damit wollen wir bei Dir punkten:
Vertrauensarbeitszeit
Wir vertrauen auf Deine Eigenverantwortung und Fähigkeit, Deine Projekte so umzusetzen, dass alles rund läuft. Du gestaltest Deinen Arbeitsrhythmus im Einklang mit unseren Projekten.
Top Ausstattung
Gute Arbeitsmaterialien sind die halbe Miete. Deshalb bekommst Du von uns einen Laptop und ein Diensthandy.
Wissen bringt uns weiter
Ob in der Kaffeeküche oder am Gang - wir tauschen uns gerne aus und lernen ständig voneinander. Du hast Fortbildungswünsche? Wir sehen uns Deinen Vorschlag gemeinsam an und unterstützen Dich auch finanziell.
Angenehme Arbeitsatmosphäre
Stell dir vor, Du arbeitest jeden Tag gemeinsam mit guten Freunden zusammen. Wir lachen, lernen und wachsen miteinander.
Offene Ohren
Wir kommunizieren direkt - egal ob es mal ein Problem gibt oder Lob ansteht. Wir wollen volle Transparenz und Ehrlichkeit in alle Richtungen.
DU zählst
Wir geben Dir die Freiheit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Nur mit dem Willen unserer MitarbeiterInnen können wir gemeinsam vorankommen.
Tolle Aussichten
Ab Sommer haben wir ein eigenes Firmen-Fitnesstudio und lassen Masseure und Friseure für Dich zu uns kommen. Damit wollen wir auch Deinen persönlichen Alltag einfacher gestalten.
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören! Wir nehmen uns gerne Zeit für Dich und beantworten Deine Fragen.
Damit kannst Du uns beeindrucken:
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Associate, Consultant oder in einer ähnlichen Position.
Du bringst einen Background in der Immobilienbranche, Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit.
Du analysierst Daten mit Leichtigkeit und bereitest komplexe Informationen strukturiert auf.
Du beherrschst MS-Office-Programme und digitale Tools im Schlaf.
Du liebst es, Ordnung ins Chaos zu bringen und behältst selbst im Trubel den Überblick.
Du organisierst Aufgaben effizient und behältst bei mehreren Projekten den Überblick.
Du arbeitest vorausschauend und hast ein präzises Gespür für das Wesentliche.
Du zeigst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit.
Du bist ein Teamplayer mit Engagement und Loyalität.
Du sprichst fließend Englisch? Das wäre die Kirsche auf der Torte!
Klingt nach einem guten Match? Dann lass uns sprechen wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen.
So kannst Du Dir Deine Aufgaben vorstellen:
Du startest Deinen Tag mit einem Überblick: E-Mails sichten, Aufgaben priorisieren und den Tagesablauf für CEO & CFO optimieren.
Du erstellst präzise Berichte und aussagekräftige Präsentationen, die als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management dienen.
Du koordinierst komplexe Immobilienprojekte, behältst Budgets im Blick und stellst sicher, dass alle Ressourcen optimal eingesetzt werden.
Du analysierst Geschäftsprozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst clevere Lösungsvorschläge.
Du recherchierst Markt- und Wettbewerbstrends und bereitest die Erkenntnisse für strategische Entscheidungen auf.
Du verwaltest vertrauliche Finanzunterlagen für den CFO und stellst deren Integrität und Zugänglichkeit sicher.
Du organisierst effiziente Meetings mit verschiedenen Abteilungen, um Projektfortschritte zu besprechen und Unternehmensziele voranzutreiben.
Du unterstützt aktiv bei der Umsetzung innovativer Wohnkonzepte, die Wohnraum bezahlbarer und nachhaltiger gestalten.
Du kannst es kaum erwarten, loszulegen? Na, dann mal los!
Was unsere MitarbeiterInnen über uns sagen…
"Hier lerne ich die gesamte Wertschöpfungskette kennen und gestalte aktiv mit. Das ist unbezahlbar!"
"Homepoint unterstützt meine persönliche Entwicklung. Ich kann mich hier wirklich entfalten."
"Bei Homepoint kann ich meine Ideen einbringen und sehe, wie sie Realität werden. Das motiviert ungemein!"
"Die offene Kommunikation und das Vertrauen in meine Fähigkeiten lassen mich über mich hinauswachsen."
"Hier lerne ich die gesamte Wertschöpfungskette kennen und gestalte aktiv mit. Das ist unbezahlbar!"
"Homepoint unterstützt meine persönliche Entwicklung. Ich kann mich hier wirklich entfalten."
"Bei Homepoint kann ich meine Ideen einbringen und sehe, wie sie Realität werden. Das motiviert ungemein!"
"Die offene Kommunikation und das Vertrauen in meine Fähigkeiten lassen mich über mich hinauswachsen."
Haben wir Dir Lust auf mehr gemacht?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns Deine Bewerbung. Ganz einfach über unser Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns Deine Bewerbung anzusehen und uns bei Dir zurückzumelden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir Dich zu einem Kennenlerngespräch ein.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zusammengefasst: Das erwartet Dich bei uns
Du bringst als rechte Hand der Geschäftsführung Struktur ins Tagesgeschäft und wirst dafür geschätzt.
Du gestaltest aktiv die Zukunft des Wohnens mit und trägst zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums bei.
Du entwickelst Deine Führungsqualitäten in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien weiter.
Du übernimmst Verantwortung für spannende Projekte und treibst Innovationen in der Immobilienbranche voran.
Du genießt die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens mit langfristigen Karriereperspektiven.
Deine Ideen finden Gehör und Du kannst Prozesse aktiv mitgestalten.
Dir liegt noch etwas auf dem Herzen?
Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum abwarten, Dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir zusammenpassen.